Über diese Website

Was steckt hinter den großen Ohren? Der Elefant und was wir von ihm lernen können…

Die Wahl eines Namens für unseren Blog ist uns im ersten Moment tatsächlich etwas schwer gefallen. So sollte er doch das verkörpern, was wir gerne mit unseren Artikeln an euch weitergeben wollen. Als dann der Elefant ins Spiel kam, war relativ schnell klar, dass kein Tier besser dafür geeignet ist – so wurde The Happy Elephant geboren.

Elefanten haben ein hochentwickeltes Sozialverhalten und leben in Herden. Sie haben ein Ich- Bewusstsein, was sie neben Menschen, Delphinen und Affen, von anderen Lebewesen unterscheidet. Der Elefant  ist ein Symbol der Weisheit, Macht und Klugheit. In vielen Regionen und Religionen der Welt wird der Elefant als heilig angesehen, wie zum Beispiel in Indien im Hinduismus, wo er die beliebte Gottheit Ganesha darstellt. Der weiße Elefant ist auch im Buddhismus heilig und steht dort für Glück und Schutz des Individuums und der Familie.

Er gilt als der Überwinder aller Hindernisse und steht als Symbol unter anderem für:

  • Lebensweisheitelephant-1421167
  • Standfestigkeit
  • Tradition
  • Familie
  • Glück
  • Wohlstand
  • Stabilität

 

Durch seine Lernfähigkeit wird er gerne als weiser Lehrmeister angesehen und steht für den Erwerb von Wissen. Seine Größe mag für viele beängstigend sein, denn er ist stark, sehr standfest und steht somit für Durchsetzungsvermögen und dafür zu seinen eigenen Überzeugungen zu stehen. Da Elefanten sehr alt werden sind sie unter anderem ein Symbol für ein langes und gesundes Leben.

Man kann also schon erkennen, warum wir uns für den Elefanten entschieden haben. Wir möchten euch mit The-Happy-Elephant.com dabei unterstützen, die Welt neu zu erfahren, zu euch selbst und euren Überzeugungen zu stehen, füreinander da zu sein, Neid, Angst und Hass hinter euch zu lassen und alle Hindernisse die sich euch in den Weg stellen zu überwinden. Vom Elefanten können wir das Führen lernen, nicht nur das Führen von anderen, sondern in erster Linie die Führung von uns selbst, unseren Weg zu finden und dadurch Zufriedenheit zu erlangen.

The-Happy-Elephant.com  soll euch, durch unsere Erfahrungen und die Erfahrungen anderer, dabei helfen, zufriedener mit euch, in eurer Welt sein zu können, gelassener mit den Ärgernissen des Alltages umzugehen und auch wenn wir euch manchmal vielleicht nur ein Lächeln abgewinnen können, haben wir unser Ziel schon erreicht, denn wie hat Buddha so schön gesagt: „Lächle, und die Welt ändert sich.“

In diesem Sinne, viel Spaß mit unserem Elefanten!

Euer Happy-Elephant-Team

Peter und Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.